KindergartenKrippemesenoTreffpunkt

Laternenfest

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, ein gemeinsames Laternenfest mit allen Kindereinrichtungen von meseno zu veranstalten. Die Kindervilla, der Treffpunkt und die Kinderkrippe haben zusammen mit den Kindern insgesamt sechs verschiedene Laternenmodelle gebastelt. Herzen zum Thema Hochzeit, eine Laterne mit Kindern, die für die verschiedenen Kulturen steht, ein Eichhörnchen für die Jahreszeit Herbst, Dinosaurier, Fledermäuse, Monde und Sterne erhellten den kalten und feuchten Abend.

Das hielt Eltern und Kinder nicht davon ab, gemeinsam in den Gärten Lieder zu singen und den insgesamt über eine Stunde langen Umzug zu meistern. Der Regen hat bestimmt wegen uns eine Pause eingelegt.

Als Stärkung gab es nach dem Laternenumzug  im Hof von meseno Punsch, Brioche und Obst. Für die richtige Atmosphäre sorgten bunte Lichter, Kerzen und auch die Laternen.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.