meseno-Spaghettibande

Posted Leave a commentPosted in Spaghetti-Bande, Treffpunkt

Erzählung eines ehemaligen „Meseno-Spaghettibanden“-Mitglieds, Julia Faust, von 2001-2005 An die Zeit im meseno erinnere ich mich sehr gern zurück. Es war mehr als eine Hausaufgabenbetreuung nach der Schule, denn die Erzieherinnen und ehrenamtlichen Mitarbeiter vom meseno gaben uns familiäre Nähe, Geborgenheit und verbrachten viel Zeit mit uns Kindern. Meine Familie und ich kamen im Jahr 2000 […]

12.000 Stunden Ehrenamt

Posted Leave a commentPosted in meseno

12.000 Stunden Ehrenamt – das bedeutet 10.000 Stunden rechnen, lesen, lernen, erklären, spielen, basteln, tanzen, turnen, zuhören und trösten. Aber auch 2.000 Stunden in denen den Kindern unvergessliche Ferienangebote wie Nähen, Töpfern, Malen, Hämmern, Sägen und Wandern, sowie Ausflüge zur Experimenta, Kletterarena, Minigolf, Theater, Museen, Planetarium, Zoo, Weihnachtsmarkt oder Hallenbad ermöglicht wurden. 12.000 Stunden die diese […]