Villa

Dankebriefchen an den Nikolaus

Lieber, guter Nikolaus, es war sooo schön, dass du da warst. Wir waren so gespannt, ob du zu uns kommst, ob du uns überhaupt findest. Wir sind nämlich erst vor Kurzem umgezogen und wir hatten ein bisschen Angst, dass du die neue Adresse nicht kennst. Doch pünktlich um 10:00 Uhr warst du da, mit einem riesigen braunen Sack und zwei großen blauen Paketen. Deine Rentiere hast du beim alten Kindergarten geparkt. Du hast uns eine tolle Geschichte vorgelesen, vom Oberweihnachtsmann und vom kleinen Weihnachtsmann. Wir haben dir das Nikolauslied vorgesungen. Für jedes Kind hattest du ein Päckchen mit Äpfeln, Nüssen und Mandarinen mitgebracht, und in den blauen Paketen waren nigel-nagel-neue Weihnachtsbücher drin. Auch den ganz kleinen Kindern hast du etwas gebracht und den ganz großen Kindern hast du etwas in die Schuhe gesteckt.

Lieber, lieber Nikolaus, das war so ein schöner Tag. Hoffentlich ist bald wieder Nikolaustag und du kommst wieder bei uns vorbei, dann singen wir für dich und weil wir sowieso immer „sooo lieb“ sind, bringst du uns sicher etwas mit.

Vielen Dank, lieber Nikolaus und bis nächstes Jahr, es grüßen dich die Kinder vom meseno Kinderhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.