Krippe

Die meseno Krippengruppe besucht die BUGA

Am Donnerstag, den 6. Juni .2019 besuchten die Kinder der Krippengruppe „gelb“  der meseno-Elsa Sitter-Stiftung die Bundesgartenschau in Heilbronn.

Auch für Kleinkinder gibt es auf der Bundesgartenschau viel Interessantes zu sehen und zu erleben. Unter der Aufsicht von fünf pädagogischen Fachkräften erkundeten acht Kinder der Krippengruppe „gelb“ die BUGA Heilbronn.

Die erste Attraktion waren die Schaukeln im Forum Heilbronn unter dem Motto „Heilbronn ist Bewegung“. Die sich langsam und von ganz allein bewegenden Schaukeln wurden nach anfänglicher Skepsis von allen Kindern mit Begeisterung ausprobiert.

Die tollen Blumen-Arrangements im Fruchtschuppen fanden nicht so viel Anklang bei den Kleinen und so ging es nach einer kleinen Zwischenmahlzeit weiter zu einem der drei fantasievoll gestalteten Spielplätzen. Es gibt einen Strandspielplatz, einen Wasserspielplatz mit großen begehbaren Kugeln und einen Kletterspielplatz / Kletterfelsen.

Wetterbedingt fiel die Wahl auf den Strandspielplatz am Nordufer des Karlssees. Dort verbinden sich Spieldecks in mehreren Stufen und werden so zu einem am Strand liegenden Spielfloß. Mit den meisten Spielelementen konnten die  Kleinen selbstständig spielen. Speziell das Sand- und Wasserlabyrinth fand großen Anklang und der Sandaufzug wurde immer wieder in Gang gesetzt. Mit ein bisschen Hilfestellung  konnte auch gerutscht werden.

Für die Mittagspause wählten wir die Strandkörbe in der schön gestalteten Hügel- und Dünenlandschaft aus. Nach der Stärkung ging es weiter in den Rosengarten, wo sogar einer unserer Kleinen feststellte: „Die riechen aber schön, die mag ich“.

Ein weiteres Highlight sind die Wasserspiele am Karlssee, die unsere Kinder staunend erlebten. Die Zeit verging wie im Flug und nach dieser tollen Vorstellung mussten wir uns schon auf den Heimweg machen. Durch den Pappelwald, vorbei am Australischen Garten mit seinen Holztieren und einem letzten Stopp bei Karl, dem BUGA-Maskottchen verabschiedeten wir uns von der BUGA.

Schaukeln im Forum Heilbronn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.