Treffpunkt

Nachmittag im Wertwiesenpark

Bei herrlichem Wetter waren Jutta Link und Bettina Kümmerle mit acht Kindern des meseno-Treffpunkts im Wertwiesenpark unterwegs. Als dann noch der Spielplatz erreicht wurde, gab es kein Halten mehr und die Kinder spielten und spielten und spielten …

Beide Begleiter waren sehr erstaunt als ein kleiner Junge japanischen Ursprungs, der sich zu den meseno Kindern gesellte, von diesen auf Japanisch mit „Guten Tag“ begrüßt wurde. Selbst der Junge war überrascht und es sprudelte nur so auf Japanisch aus ihm heraus. So lange bis er feststellen musste, dass „Guten Tag“ die einzigen Worte waren, welche die Kinder auf Japanisch konnten. Aber in diesem Alter ist die Welt noch in Ordnung, so dass, als sich bei allen Beteiligten die Überraschung gelegt hatte, das Spielen gemeinsam fortgesetzt wurde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.