Lesewerkstatt – Lesen bildet & macht unabhängig

Rechtzeitig zum Wochenende haben die mesenos des TreffpunktPLUS die Stadtbibliothek im K3 für sich wiederentdeckt, denn sie waren ja schon dort und ein meseno hat sogar einen eigenen Ausweis.

Wir haben jetzt aber einen Institutionenausweis und werden alle vier Wochen die Bibliothek besuchen, um neuen Lesestoff zu holen.

Interessant war, dass auch zwei Peanuts-Bücher ausgeliehen wurden. Das ließ die Herzen der Begleiter natürlich höher schlagen. Jetzt hoffen wir, dass die Begeisterung anhält und wir unsere Lesewerkstatt lange offenhalten können. Es wäre jetzt natürlich noch klasse, wenn wir den ein oder anderen Lesepaten für meseno begeistern könnten. Eine Stunde nachmittags an einem Wochentag, ist eigentlich nicht viel! Aber mal sehen!

 201 Besucher,  1 davon heute