mesenoVilla

Eine gelungene Kooperation mit der Wilhelm-Hauff-Grundschule

Um unsere Vorschüler bedarfsgerecht auf die Grundschule vorzubereiten, ist eine Kooperation mit der Grundschule sehr wichtig. Wir arbeiten mit der Wilhelm-Hauff-Grundschule zusammen. Unsere Kooperationslehrerin Lea Kemmer kam jeden Dienstag für eine Stunde zu uns und brachte uns interessante Sachen im Vorschulunterricht bei. Wir sammelten erste Erfahrungen mit Buchstaben, Zahlen, Farben und Formen.

Um uns für die wundervolle Zusammenarbeit zu bedanken, haben wir beschlossen, Frau Kemmer ein kleines Geschenk zu machen. Wir sammelten zuerst Ideen, jeder durfte sagen, was ihm in den Kopf kam …

„Ein Globus …“ „Bilder von allen Kindern …“ „Blumen …“ „Süßigkeiten, Frauen lieben Süßes …“

Nachdem wir alle wilden Ideen geordnet haben, ist Folgendes dabei herausgekommen: Ein Globus mit Bildern von den Kindern, gefüllt mit guten Wünschen, Blumen und Süßigkeiten für Lea Kemmer. Wir waren richtig stolz auf unser Werk und freuten uns, über das breite Grinsen von Frau Kemmer, als wir sie auf dem Schulhof überraschten.

Wir freuen uns schon auf die Kooperation im nächsten Kindergartenjahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.