Kindergarten

Aktion „Sicherer Schulweg“

Dieses Jahr kam, wie in den Jahren zuvor, am 15. November 2018 die Polizei ins neue Kinderhaus, um mit den Vorschülern die Verkehrsregeln und den Schulweg zu üben.

Der Mann von der Polizei hat erklärt, was die Polizei ist und welche Aufgaben sie hat. Anschließend haben wir geübt, wie man richtig über die Straße geht und auf was man bei der Überquerung einer Straße achten muss. Um das Gelernte besser zu behalten, haben wir zwei Lieder für’s Schulweg-Training gesungen, „Links, rechts, links, Augen auf das bringt’s“ und „Grünes Ampelmännchen“. Zum krönenden Abschluss durften wir dann auch noch ins Polizeiauto hinein sitzen und verschiedene Knöpfe für Sirene, Blaulicht und das Funkgerät bedienen.

Wir danken der Polizei für den lehrreichen Besuch und freuen uns schon auf weitere informative Stunden mit den Vorschülern des nächsten Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.