Villa

Aktion „Mann liest vor“

Am 16. November 2018 fand der bundesweite Vorlesetag mit der Aktion „Man(n) liest vor“ im Kindergarten statt. Unser „Lesepate“ hatte das Buch „Alles Gute zum Geburtstag, Jim Knopf“ für uns mitgebracht. Mit großer Freude haben wir der Geschichte gelauscht und saßen gebannt auf unseren Plätzen, um auch nichts zu verpassen.

Die an der Aktion beteiligten Männer, sollen vor allem bei den Jungen in den Kindertageseinrichtungen und Schulen, das Interesse an Geschichten und Fantasiewelten wecken und dabei auch als Vorbilder dienen.

Lesen ist ganz und gar nicht uncool, sondern fördert das Verständnis und die Kreativität der Kinder in besonderem Maße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.