TreffpunktKLEIN

Noch nie hatten wir so viele Kinder in unserem Osterferienprogramm für unseren TreffpunktKLEIN.

Bei bestem Wetter konnte die Leiterin des Treffpunkts, Olga Gräfenstein, die als Muttersprachlerin fließend russisch spricht, jeden Tag ein attraktives Programm anbieten. Unsere ukrainischen Gastkinder wurden dabei immer von zwei ihrer Müttern begleitet. Neben Eierfärben, Schnitzeljagd, dem Besuch des Buga-Geländes und des Wertwiesenparks, war auch die Verschönerung des Gartens mit selbstgebastelten Miniskulpturen angesagt und natürlich wurde das Gartenhaus samt Tisch auf Vordermann gebracht. Das Ferienprogramm endete am Freitag mit einem Spiele- und Grillnachmittag mit anschließendem gemeinsamen Essen im Garten.

Die Verständigung mit unseren Gastkindern und Müttern waren die Tage kein Problem: bei Spiel, Sonne & Spaß helfen zur Not auch Hände und Füße. Wir hoffen, dass wir das gute Miteinander auch im meseno-Alltag weiter pflegen können, aber die Ferienauszeit hat allen für den Moment sichtlich gut getan.

 5,373 Besucher,  3 davon heute