meseno

meseno Einweihung BoHei-Mitmachgärten

Wir freuen uns auf das neue Miteinander! Die Mitmachgärten sind vor allem für unsere Treffpunktkinder eine sehr gute Ergänzung unseres Angebots. Die mesenos haben nun bei Wind & Wetter Aufgaben an der frischen Luft, sei es auch nur für ein paar Minuten, um die Daten für das Protokoll der Wetterstation abzurufen oder die Pflanzen zu gießen und dabei die Natur noch besser kennenzulernen.

BoHei — Bolzstraße Heilbronn — steht für ein ressourceneffizientes Stadtquartier zwischen Sontheimer Landwehr und Bolzstraße im Heilbronner Südviertel. Kurz gesagt, soll das Quartier unter Mitwirkung der Bewohner umweltbewusst umgestaltet werden, auch um den Wohn- und Wohlfühlwert im Viertel zu erhöhen. Bewusst wird die Anwohnerschaft mit Aufgaben der Verwaltung der Mitmachgärten betraut, die sie in der Gemeinschaft miteinander gestalten und pflegen.

Wir freuen uns besonders, da auch unsere mesenos von der Heilbronner Stimme mit obigen Artikel erwähnt wurden, den Sie auch auf dem Stimme-Online-Portal finden können.