Treffpunkt

Faschingsferienprogramm, 1. Tag

„Vorhang auf – wir kommen!“

Am Rosenmontag lud uns Prof. Dr. Günter Bernkopf zu einem Blick hinter die Kulissen ins Heilbronner Theater ein. Die Theaterpädagogin, Natascha Mundt, erklärte uns am Beispiel der Spielstätte BOXX den Theaterbetrieb sehr anschaulich, führte uns durch die riesigen Räume, in denen die Werkstätten untergebracht sind.

Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Berufe für den Theaterbetrieb benötigt werden: Schreiner, Schlosser, Maler, Beleuchter, Elektriker, um nur einige zu nennen. Besonders beeindruckt hat uns die Malerwerkstätte, der Requisitenraum mit all seinen Schätzen und der wohlsortierte Kleiderfundus.

Zum Schluss übten wir noch zwei eigene Stücke im Probenraum ein. Inspiriert und glücklich fuhren wir dann wieder zurück zu meseno.

Nochmals herzlichen Dank an Prof. Bernkopf – es war eine wunderbare Erfahrung für uns!

Schreibe einen Kommentar